Termine für Abrechnungs-Sprechstunde / Time slots for Billing consultation hour

::: ENGLISH VERSION BELOW :::

Die Abrechnung ist nur möglich, wenn folgende wichtige Informationen zum Ablauf unbedingt beachtet werden!

Aufgrund der COVID-19-Pandemie versuchen wir das Abrechnungsprozedere so sicher wie möglich für alle zu gestalten. Dafür sind folgende Punkte in jedem Fall einzuhalten:



  • Versucht bitte allein zur Abrechnung zu kommen

  • Bitte merkt euch euer ausgewähltes Zeitfenster (und überprüft, ob das Buchen des Zeitfensters erfolgreich war)!

  • Kommt pünktlich (!) und versucht, dass das Abrechnungsprozedere so schnell wie möglich erledigt werden kann!

  • Schaut euch bitte dazu vorher genau die Informationen zur Abrechnung auf unserer Seite sowie das Merkblatt Abrechnung an und bringt alle notwendigen Unterlagen mit

  • Desinfiziert eure Hände gründlich mit ausreichend viruzidem Desinfektionsmittel vor Betreten des Gebäudes!

  • Ihr seid verpflichtet, bei Betreten des Gebäudes einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz zu tragen, diesen dürft ihr erst wieder abnehmen, nachdem ihr das Gebäude wieder verlassen habt!

  • Stellt vor Betreten des Gebäudes sicher, dass der FFP2-Mund-Nasen-Schutz richtig sitzt und an allen Seiten dicht abschließt, damit die Schutzwirkung gegeben ist!

  • Nur gegen COVID-19 vollständig Geimpfte und Genesene haben Zugang zu unseren Räumen!

  • Bitte gebt die E-Mail-Adresse der Person an, die auch zur Abrechnung kommt (E-Mail-Adressen von Initiativen werden nicht akzeptiert) und schaut regelmäßig in euer Postfach, ob es kurzfriste Änderungen gibt

  • Es liegt in eurer Verantwortung sich selbstständig und regelmäßig über spontane Neuerungen zu informieren! Schaut dafür bitte auch am Tag selbst noch einmal auf unsere Website! Es kann auch sehr kurzfristig zu Änderungen oder Ausfällen kommen!

  • Gebt bitte eine E-Mail-Adresse an, um sicher zu gehen, dass ihr von uns über Änderungen informiert werden könnt! Setzt dafür ein Häkchen bei "Erhalte eine Email als Bestätigung sowie am Tag vor deinem Termin einen Reminder."


  • Wenn diese Punkte nicht beachtet werden, sind Abrechnungen nicht möglich!

    Bitte beachtet daher bitte alle genannten Informationen, damit ihr und wir alle gesund bleiben!

    Abrechnungen, die nicht für einen der genannten Zeitpunkte vereinbart wurden, sind nicht durchführbar!



    Achtet bitte besonders darauf, dass ihr eine FFP2-Maske dabei habt und diese richtig aufsetzt und das ihr euch gründlich mit viruzidem Desinfektionsmittel die Hände desinfiziert, bevor das Gebäude betreten wird!

    Bei Fragen lest euch bitte zunächst alle Informationen auf unserer Seite durch, bevor ihr uns schreibt!
    Falls es in besonderen Fällen dennoch Klärungsbedarf gibt, könnt ihr im Notfall an unten stehende E-Mail-Adresse schreiben. Schreibt bitte nicht wofür ihr Anträge gestellt habt oder was ihr alles macht und sendet uns bitte keine weitergeleiteten E-Mails, keine Anhänge, keine Bearbeitungsnummern oder andere Sachen zu! Wenn wir Informationen von euch brauchen, werden wir es euch mitteilen. Beachtet diese Hinweise und schreibt dann an: abrechnung [ÄT] asta.tu-berlin.de . Bei Nicht-Beachten der Hinweise kann es sein, dass ihr keine Antwort erhaltet!

    .......................................................................................................................................................................................................................

    ENGLISH VERSION:

    The billing procedure is only possible if the following important notes on the procedure are strictly observed!

    Due to the COVID-19 pandemic, we are trying to make the billing procedure as safe as possible for everyone. For this, the following points must be observed in any case:

  • Please try to get to the billing procedure alone

  • Please note your selected time slot (and check if booking the time slot was successful)!

  • Come on time (!) and try to get the billing procedure done as soon as possible!

  • Please take a close look at the information on billing on our website as well as the billing information sheet and bring all necessary documents with you

  • Disinfect your hands thoroughly with sufficient virucidal disinfectant before entering the building!

  • You are required to wear FFP2 mouth/nose protection when entering the building, and you may only remove it after you have left the building again!

  • Before entering the building, make sure that the FFP2 mouth/nose protection fits properly and seals tightly on all sides so that the protective effect is given!

  • Only fully vaccinated against COVID-19 and recovered persons have access to our rooms!

  • Please enter the e-mail address of the person who will also come to the billing (e-mail addresses of initiatives are not accepted) and check your mailbox regularly to see if there are any short-term changes

  • It is your responsibility to inform yourself independently and regularly about spontaneous innovations! Please check our website again on the day itself! It can also come at very short notice to changes or cancellations!

  • Please enter an email address to ensure that you can be informed by us about changes! Mark the box "Erhalte eine Email als Bestätigung sowie am Tag vor deinem Termin einen Reminder." [This means: "Receive a confirmation email and a reminder the day before your appointment"]


  • If these points are not observed, the billing procedure is not possible!

    So please pay attention to all the above information to keep you and all of us healthy!

    Billing procedures that have not been agreed for one of the mentioned points in time are not feasible!

    Please make sure that you have a FFP2 mask with you and that you put it on correctly and that you disinfect your hands thoroughly with virucidal disinfectant before entering the building!

    If you have any questions, please read all the information on our site first before writing to us! However, if there is a need for clarification in special cases, you can write to the e-mail address below in case of emergency. Please don't write what you've applied for or what all you're doing, and please don't send us forwarded emails, attachments, processing numbers, or anything else! If we need information from you, we will let you know. Follow these instructions and then write to: abrechnung [ÄT] asta.tu-berlin.de . If you do not follow the instructions, you may not receive an answer!