Termine für Finanzplenum / Time slots for Financial plenary

::: ENGLISH VERSION BELOW :::

Aktualisierte WICHTIGE Informationen zum Ablauf (die unbedingt zu beachten sind!)


Wir versuchen aufgrund der aktuellen Lage, dieses Plenum so sicher wie möglich für alle zu gestalten.
Menschen können sich einzeln im 10-Minuten-Takt Zeitfenster buchen, damit wir alle so sicher wie
möglich sind. Beachtet dafür bitte Folgendes:



  • Kommt, wenn möglich, allein (allerhöchstens zu zweit)

  • Bitte merkt euch euer ausgewähltes Zeitfenster (und überprüft, ob das Buchen des Zeitfensters erfolgreich war)

  • Kommt pünktlich(!) zu der von euch ausgewählten Zeit und haltet euch kurz bei der Vorstellung eures Antrags (damit sich möglichst wenig Menschen gleichzeitig in den Räumen aufhalten)

  • Desinfiziert eure Hände gründlich mit ausreichend viruzidem Desinfektionsmittel vor Betreten des Gebäudes

  • Ihr müsst einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz tragen, diesen dürft ihr erst wieder abnehmen, nachdem ihr das Gebäude wieder verlassen habt

  • Stellt vorher sicher, dass die FFP2-Maske richtig sitzt und an allen Seiten dicht abschließt, damit die Schutzwirkung gegeben ist

  • Nur gegen COVID-19 vollständig Geimpfte und Genesene haben Zugang zu unseren Räumen!

  • Bitte gebt die E-Mail-Adresse der Person an, die auch den Antrag stellt (E-Mail-Adressen von Initiativen werden nicht akzeptiert) und schaut regelmäßig in euer Postfach, ob es kurzfriste Änderungen gibt

  • Es liegt in eurer Verantwortung sich selbstständig und regelmäßig über spontane Neuerungen zu informieren! Schaut dafür bitte auch am Tag selbst noch einmal auf unsere Website! Es kann auch sehr kurzfristig zu Änderungen oder Ausfällen kommen!

  • Gebt bitte eine E-Mail-Adresse an, um sicher zu gehen, dass ihr von uns über Änderungen informiert werden könnt! Setzt dafür ein Häkchen bei "Erhalte eine Email als Bestätigung sowie sonntags einen Reminder."


Wir werden mit Abstand und wenn möglich offenen Fenstern im Plenarium sitzen.


Außerdem sind wir dazu verpflichtet eure Daten aufzunehmen, um euch im
Falle einer Corona-Erkrankung informieren zu können.


Wir werden die Daten sicher verwahren, selbstverständlich (solange keine
Erkrankung bekannt wird) NICHT an Dritte weitergeben und nach der
vorgeschriebenen Zeit von 4 Wochen vernichten.


Falls ihr diesen Termin nicht wahrnehmen könnt oder wollt, wird euer
Antrag selbstverständlich, wie üblich, insgesamt 3 Mal vertagt, das heißt ihr
habt 2 weitere Plena, um diesen vorzustellen.


Während des Finanzplenums können nur Finanzanträge gestellt werden, es sind aber KEINE Abrechnungen möglich! Informationen zu Abrechnungen findet ihr auf der Seite des Finanzreferats.


Bleibt gesund!

AStA TU Berlin


Das Antragsformular sowie weitere Informationen zu Finanzplena findet ihr hier.


Außerdem könnt ihr bereits eingereichte Anträge vorstellen und müsst diese nicht neu stellen!

........................................................................................................................................................................................................................................

ENGLISH VERSION:

Updated IMPORTANT information about the procedure (which must be observed!)


We are trying to make this plenary as safe as possible for everyone due to the current situation.
People can book time slots individually every 10 minutes so we are all as safe as possible. Please note the following for this:



  • Come alone if possible (at most in pairs)

  • Please note your selected time slot (and checks if the booking of the time slot was successful)

  • Arrive on time(!) at your chosen time and keep your presentation of your proposal brief (so that as few people as possible are in the rooms at the same time)

  • Thoroughly disinfect your hands with sufficient virucidal disinfectant before entering the building

  • You must wear FFP2 mouth and nose protection, which you may only remove after you have left the building

  • Ensures beforehand that the FFP2 mask fits correctly and is tight on all sides to ensure protection

  • Only fully vaccinated against COVID-19 and recovered persons have access to our rooms!

  • Please enter the e-mail address of the person who is also submitting the application (e-mail addresses of initiatives are not accepted) and check your mailbox regularly to see if there are any short-term changes.

  • It is your responsibility to inform yourself independently and regularly about spontaneous innovations! Please check our website again on the day itself! It can also come at very short notice to changes or cancellations!

  • Please enter an email address to ensure that you can be informed by us about changes! Mark the box "Erhalte eine Email als Bestätigung sowie am Tag vor deinem Termin einen Reminder." [This means: "Receive a confirmation email and a reminder the day before your appointment"]


We will sit in the plenary with distance and, if possible, open windows.


In addition, we are required to record your information so that we can inform you in the event of a corona.


We will keep the data safe, of course (as long as no disease is known) NOT disclosed to third parties and after the destroy after the prescribed time of 4 weeks.


If you are unable or unwilling to attend this meeting, your application will be will of course, as usual, be postponed 3 times, which means that you will have have 2 more plenums to present it.


During the finance plenary only financial requests can be made, but NO settlements are possible! Information about accounting can be found on the page of the finance department.


Stay healthy!

AStA TU Berlin


You can find the application form and further information about financial here .


Also, you can present applications that have already been submitted and you don't have to resubmit them!